Willkommen bei der DGB-Jugend NORD
In den Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) NORD sind
über 650.000 Menschen organisiert, davon 40.000 Jugendliche!
Die DGB-Jugend ist als eigenständiger Jugendverband teil des DGB. Alle jungen Mitglieder
der DGB-Mitgliedsgewerkschaften bis zum 25. Lebensjahr sind bei uns organisiert.

Damit Azubis und Arbeitnehmer nicht am kürzeren Hebel sitzen!
Als Sprachrohr der Jugend gegenüber Politik, Unternehmen und Gesellschaft setzen wir uns
gemeinsam für Ausbildungsplätze und Jobs, Freizeitangebote und Lebensperspektiven Jugendlicher ein.

Lust auf Mitreden, Querdenken, ungewöhnliche Ideen und Aktionen? Bei uns bist Du genau richtig!

Ob JOB PARADE, Demokratie Tour, Kinder- und Jugendpreis "Bunt statt braun", das 100.000 Stellenprogramm,
Erlebniscamps, Seminare, Jugendbegegnungen oder nur ein ökologischer Segeltörn auf der Ostsee.
Die Jugendlichen selbst sollen sich zu Wort melden und ihre Ideen gemeinsam umsetzen, denn "Youth can`t wait!".

Mitglied werden JETZT!

www.dgb-jugend-mv.de